Arbeiten im Sommer


Ferien Geld zu verdienen. Die einen verkaufen Eis, schieben Schichten bei Paketdiensten oder springen als Urlaubsvertretung ein, andere bedienen in Restaurants oder Cafes.Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren werden im Sommer arbeiten und wir denken, dass Jugendliche nicht länger als acht Stunden täglich (bzw. achteinhalb Stunden bei Ausgleich an einem anderem Werktag derselben Woche), bzw. 40 Stunden pro Woche arbeiten dürfen. ... Den Jugendlichen müssen, je nach Arbeitszeit Ruhepausen von mindestens 30 - 60 Minuten gewährt werden!
Die meisten Schüler arbeiten als Kellner und erhalten herum 25lv pro Tag.Ein Schülerjob lohnt sich trotzdem. Und zwar nicht nur wegen des Geldes.
Als Schüler nach Jobs suchen? Warum das eine deiner besten Ideen ist?
Work-Life-Balance: Damit fängst du nie zu früh an!
Zeit ist Geld. Das in diesem Spruch viel Wahrheit steckt, merkst du schnell in deinem ersten Schülerjob. Trotzdem sollte bei aller Motivation immer noch die Schule im Mittelpunkt stehen. Ein etwas dünneres Konto aber dafür ein richtig guter Studienplatz ist letztlich immer noch die bessere Wahl.
Nimm dir also als Schüler Zeit für die Suche nach deinem ersten Nebenjob und freu dich auf dein erstes Gehalt. Und wenn es doch zu stressig wird: Arbeiten wirst du sowieso noch genug, Schüler bist du nur einmal!
Wirst du im Sommer arbeiten? 


Автори: Мария Велкова и Сияна Серафимова


Коментари